TELTOWGESCHICHTE

Im Erstellen des neuen Familienstadtplans für Teltow haben wir uns mit dem Aufbau und der Machart von Karten beschäftigt.
Hier lassen wir euch daran teilhaben und erzählen euch nach und nach die Geschichte Teltows in Karten:
Landkarten, geografischen Karten, Geschichtskarten und Straßenkarten, denn überhaupt alles Kartenwerk ist ein großartiger Lehrer.
Es lässt sich Geschichte erfahren, betrachten: durch das, was gezeichnet und illustriert wurde ebenso wie durch das, was weggelassen wurde oder scheinbar unsichtbar ist.
Farbgebung, Schrift, Struktur und auch der Zustand der Karten erzählen Vieles.

Der Teltowische Kreis von 1788
Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.
https://creativecommons.org/publicdomain/mark/1.0/deed.de

Diese Karte zeigt die Preise der Häuser und Wohnungen in Teltow (Immobilien- + Mietpreise):
https://www.capital.de/immobilien-kompass/teltow.html